Mein Name ist Melanie und ich habe im Rahmen meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin ein zehnwöchiges Praktikum im Thomas Müntzer Wohnheim absolviert.

Mein Praktikum hier im Wohnheim gestaltete sich für mich als sehr interessant und erfolgreich. Durch das freundliche und offene Entgegenkommen der Mitarbeiter habe ich mich sehr wohl gefühlt. Von Beginn an wurde ich in das Team integriert und konnte schon in der ersten Woche einige Aufgaben selbstständig erledigen. Ich hatte viel Freude an der Arbeit, da sie sehr umfangreich ist und ich dadurch  die Chance hatte, viele neue Erfahrungen sammeln zu können.

In der Zeit meines Praktikums musste ich eine fachpraktische Prüfung vorbereiten und diese am Ende meines Praktikums ablegen. Die Prüfung habe ich durch die große Unterstützung der Mitarbeiter und durch meinen Mentor erfolgreich bestanden.

Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern für die schöne Zeit!


© 2015 - Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialeinrichtungen Wernigerode mbH
Salzbergstraße 6b   ·   D - 38855 Wernigerode

Tel.: 0 39 43. 92 08 - 0
Fax:  0 39 43. 92 08 - 18