Auf einen Besuch des Schlossparks in Ballenstedt waren wir sehr gespannt. Zwar kannten einige Bewohner von uns Ballenstedt, jedoch das Schloss mit seinem Park war uns unbekannt. So fuhren wir am 05.07.2016 über Blankenburg, Quedlinburg, Gernrode nach Ballenstedt. Am Schloss in Ballenstedt angekommen, erläuterte uns unser Betreuer etwas über die Geschichte dieses Schlosses. Die schönen, gepflegten Grünanlagen, mehrere Wasserspiele auf verschiedene Ebenen und einige kleinere Seen luden zu einem Spaziergang ein. Erstaunt stellten wir fest, dass es in unserer Heimat noch viel Neues zu entdecken gibt. Auf unserer Rücktour über Neinstedt, Thale und Blankenburg wurde noch viel über das Erlebte gesprochen.

Wir sind sehr gespannt, wohin uns unser nächster Ausflug führt.

Bildergalerie: (3 Fotos)

  • DSCF1157
  • DSCF1160
  • DSCF1162


© 2015 - Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialeinrichtungen Wernigerode mbH
Salzbergstraße 6b   ·   D - 38855 Wernigerode

Tel.: 0 39 43. 92 08 - 0
Fax:  0 39 43. 92 08 - 18