Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir, sechs Bewohner und unser Betreuer, am 23. August 2016  in den Zoo nach Magdeburg. Nach einer kurzweiligen Fahrt parkten wir unser Fahrzeug in der Nähe des Zooeingangs. Gleich zu Beginn unseres Rundgangs begrüßten uns die immer wachsamen Erdmännchen. Auf unserem weiteren Weg sahen wir Elefanten, Tiger, Zebras, Büffel, Pinguine, große und kleine Affen und verschiedene Vogelarten, sowie viele weitere Tiere. Die großen Ara-Papageien mit ihrem bunten Federkleid gefielen uns am besten. Besonders hervorzuheben sind auch die zwei kleinen weißen Löwenbabys, die am 26.April 2016 im Magdeburger Zoo geboren wurden.
Laufen macht hungrig und so ließen wir uns zwischendurch bei einer gemütlichen Pause unsere selbstgemachten Lunchpakete schmecken.
Nachdem wir fast alle Tiere des Zoos gesehen hatten, traten wir, „leicht“ ermüdet von dem vielen Laufen, die Heimfahrt nach Wernigerode an.
Da wir Glück mit dem schönen Wetter hatten, war dieser Ausflug wieder recht gut gelungen.

Bildergalerie: (4 Fotos)

  • DSCF1521
  • DSCF1531
  • DSCF1534


© 2015 - Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialeinrichtungen Wernigerode mbH
Salzbergstraße 6b   ·   D - 38855 Wernigerode

Tel.: 0 39 43. 92 08 - 0
Fax:  0 39 43. 92 08 - 18