Am 9. September 2016 begingen wir das Richtfest unseres Neubaus im Bollhasental. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich zum frühen Nachmittag zahlreiche Gäste ein, um mitzuerleben, wie von unserer Geschäftsführerin Frau Sandra Lewerenz der letzte Nagel in den Dachstuhl geschlagen wurde.

Unter den Gästen waren auch etliche Haus-Anna-Bewohner. Die Gelegenheit, den Rohbau aus der Nähe in Augenschein nehmen zu dürfen, wollten sie sich nicht entgehen lassen.

Es war schön zu beobachten, wie der große und beeindruckende Bau auf so manches Gesicht ein breites freudiges Grinsen zauberte. Denn auch wenn man sich im Ausweichquartier in der Huberstraße durchaus wohl fühlen kann, fiebern doch viele Bewohner der Rückkehr ins Bollhasental ungeduldig entgegen. Sie fühlen sich nun bestärkt von ihren Eindrücken, die sie beim Richtfest gewonnen haben.


Bildergalerie: (3 Fotos)

  • IMG_0487
  • IMG_0504
  • IMG_0508


© 2015 - Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialeinrichtungen Wernigerode mbH
Salzbergstraße 6b   ·   D - 38855 Wernigerode

Tel.: 0 39 43. 92 08 - 0
Fax:  0 39 43. 92 08 - 18