Zum Herrentag (25.05.17) unternahmen wir, die Bewohner von „Haus Anna“, eine Ausflugsfahrt mit unserem Betreuer in die Börde. Los ging es am Vormittag bei schönem Wetter von Wernigerode aus in Richtung Schöningen. Unsere Fahrt führte uns am ehemaligen Braunkohletagebau zum Grenzmuseum bei Hötensleben. Dort ist noch einiges von der einstigen Grenzanlage zu besichtigen. Weiter ging es über mehrere kleine Ortschaften nach Schermcke bei Oschersleben.

Im Eiscafe „Jordan“ in Schermcke, das 2014 vom MDR zum beliebtestenEiscafe in Sachsen-Anhalt gekürt wurde, ließen wir uns alle einen großen Eisbecher mit Früchten schmecken.

Über Oschersleben und Halberstadt fuhren wir wieder zurück nach Wernigerode.

Am Abend wurde gegrillt. Dies ist schon eine schöne Tradition. Bei selbstgemachten Salaten, und von Bewohnern Gegrilltem, ließen wir den Tag in gemütlicher Runde ausklingen.


Bildergalerie: (4 Fotos)

  • b5-009
  • b5-010
  • b5-012

© 2015 - Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialeinrichtungen Wernigerode mbH
Salzbergstraße 6b   ·   D - 38855 Wernigerode

Tel.: 0 39 43. 92 08 - 0
Fax:  0 39 43. 92 08 - 18