Einige Bewohner von „Haus Anna“ unternahmen mit ihrem Betreuer am 22.11.2017 eine kleine Ausflugsfahrt durch den herbstlichen Harz. Die Rundfahrt führte uns zuerst über Hasserode und Drei-Annen-Hohne nach Schierke. Während der Fahrt durch den Ort sahen wir zum ersten Mal die neue „Feuersteinarena“, ein Eissportstadion mit einer eigenwilligen Dachkonstruktion.

Wir fuhren weiter über Elend, Mandelholz, Königshütte und Elbingerode zur „Rappbodetalsperre“. Dort staunten wir über die lange Hängebrücke parallel zur Staumauer.

Im Hotel „Zur Bode“ in Wendefurth ließen wir uns Kaffee und frisch gebackenen Heidelbeerkuchen schmecken. Nach dieser angenehmen Kaffeerunde führte uns unsere Fahrt weiter über Cattenstedt, Blankenburg und Heimburg zurück nach Wernigerode.

Auch wenn es nur eine kurze Rundfahrt war, haben wir viel gesehen und freuen uns auf unseren nächsten Ausflug.

© 2015 - Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialeinrichtungen Wernigerode mbH
Salzbergstraße 6b   ·   D - 38855 Wernigerode

Tel.: 0 39 43. 92 08 - 0
Fax:  0 39 43. 92 08 - 18