Eine kleine Gruppe von Bewohnern des „Plemnitzstift“ konnte sich am 6.Juli 2016 den Wunsch erfüllen und die Einladung der Familie der verstorbenen und damals auch mit der Wohngruppe befreundeten Annelie in Breitenrode (bei Oebisfelde) anzunehmen. Das im Landschaftsschutzgebiet am Mittellandkanal gelegene Anwesen mit landwirtschaftlichem Ambiente, das einen riesigen Obst- und Gemüsegarten beherbergt, wurde mit einem sehr leckeren Kaffeetrinken (und dem ebenso guten und hausgebackenen Kuchen) für die „Plemnitzer“ gekrönt. Damit war ein Anlass, die uns wohlgesonnene Familie wiederzutreffen, geschafft. Auf der Heimfahrt besuchten die Ausflügler noch das Grab der ehemaligen Mitbewohnerin, und dies brachte Mario (Augenzwinkern inklusive) auf den Punkt: „Mach´s gut, Annelie, und bestell dem lieben Gott einen schönen Gruß.“

Mike Horn

Bildergalerie: (5 Fotos)

  • WP_20160706_16_49_21_Pro
  • WP_20160706_16_47_50_Pro
  • WP_20160706_17_19_42_Pro


© 2015 - Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialeinrichtungen Wernigerode mbH
Salzbergstraße 6b   ·   D - 38855 Wernigerode

Tel.: 0 39 43. 92 08 - 0
Fax:  0 39 43. 92 08 - 18