Gegen 17.00 Uhr trafen wir uns, die Läuferinnen, Läufer und Fans, bei strahlendem Sonnenschein, um im Bürgerpark am Festzelt die Staffelstäbe abzuholen. In der angemeldeten Startaufstellung befanden sich jeweils ein reines Damen- und Herrenteam unseres Unternehmens. An den Start gingen aus den Reihen der GSW Sandra Lewerenz, Nadine Hornuß, Franziska Eichler, Kathrin Meyer, Mike Horn, Alexander Schmidt, Michael Bolzendahl und Michael Horn.

Die anschließende Aufwärmphase fiel – im wahrsten Sinne des Wortes – ins Wasser. Schwarze Wolken überschatteten uns und den gärtnerisch sehr gepflegtenEventparcour. Schon komplett durchnässt, aber hochmotiviert gaben die beiden Startläufer um 18.30 Uhr Gas. Die 2,5-km-Runde führte uns kurvenreich auf unterschiedlichen  Untergründen mit teilweise rutschigen Belag rund um den Schreiberteich. Bei teilweise eng bemessener Wegbreite, schwierigen Überholmanövern und der unübersichtlichen Staffelstabübergabe in der Wechselzone wurden alle Sinne gefordert. Unsere Anhänger säumten den Zielbereich und applaudierten enthusiastisch.

Überglücklich konnte sich die Damen-Staffel über Platz 5 von 35 freuen, das Herren-Team über Platz 18 von 128.

Alle fanden, dass es ein Mords-Gaudi war!

Ein dickes Dankeschön geht an den GSW-Runners-Fanblock, der trotz heftigen Regens und dann später Wasser auch von unten, nicht müde wurde uns anzufeuern. Dazu gehörten Gudrun und Frank Borchert, Sonja Jahnel, Sandra Erdmann, Helgard Wolf, Andrea Hellwig, Simone Horenburg, Ivonne Geuke, Yvonne Trahorsch, Olga Loos, Petra Hoffmann (Danke für die tollen Fotos!), Andreas Heinrichals GSW-Aufsichtsratsvorsitzender und Familie Lewerenz.

Im nächsten Jahr wollen wir unbedingt wieder antreten. Es wäre schön, wenn dann mehr als zwei Staffeln aus den Reihen der GSW ins Rennen gehen und noch mehr Fans uns die Daumen drücken würden.

Mike H., Petra H., Michael H.                                                                                         
Wernigerode, 03.06.2016



Bildergalerie: (6 Fotos)

  • IMG_1173
  • IMG_1174b
  • IMG_1175


© 2015 - Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialeinrichtungen Wernigerode mbH
Salzbergstraße 6b   ·   D - 38855 Wernigerode

Tel.: 0 39 43. 92 08 - 0
Fax:  0 39 43. 92 08 - 18