Unternehmerisches Handeln

Wir verbessern kontinuierlich unsere Marktposition und stellen uns offen dem Vergleich nach innen und außen.
Alle Entscheidungen zur Steigerung unserer Qualität treffen wir unter Berücksichtigung von Kundenzufriedenheit, wirtschaftlicher Stabilität, Mitarbeiterförderung und Optimierung der Arbeitsprozesse. Durch aktive Öffentlichkeitsarbeit und positive Außendarstellung tragen wir zur Attraktivität unseres Unternehmens bei.

Optimaler Informationsfluss

Unsere Leistungsfähigkeit  sichern wir durch eine klare Kommunikationsstruktur und den bereichsübergreifenden Austausch von Informationen.

Delegation und Partizipation

Unsere Unternehmensziele und –aufgaben realisieren wir auf der Basis von Vertrauen und eigenverantwortlichem Handeln. Wir beteiligen die Mitarbeiter/innen an den Entscheidungsprozessen.

Persönliche Entwicklung

Wir leben unsere Vorbildfunktion durch reflektiertes Handeln. In der Personalentwicklung stellen wir das Interesse unseres Unternehmens über die der Bereiche und des Einzelnen. In diesem Sinn bieten wir unseren Mitarbeiter/innen zur optimalen Erfüllung ihrer Aufgaben abgestimmte Qualifizierung und eigene Verantwortungsbereiche. Regelmäßige Entwicklungsgespräche nutzen wir zur Reflexion und Förderung der Potenziale des Einzelnen.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen finden bei uns ein offenes Ohr, können sich auf uns verlassen und werden durch unser glaubwürdiges Verhalten positiv gestärkt. Durch direkte und konstruktive Kommunikation bauen wir Vertrauen und gegenseitigen Respekt auf.

 

Aktuelles

Unsere Neuen sind da!

02.10.2017

Allgemein

Liebe Auszubildende,
die Geschäftsleitung Frau Lewerenz und die Mitarbeiter der GSWmbH Wernigerode heißen sie herzlich willkommen!

mehr ...

In aller Freundschaft – Die Sachs …

28.09.2017

Wohnheim "Plemnitzstift"

Mittwochs früh im „Plemnitzstift“: „Hast du geguckt?“ Na klar ! „Dr. Heilmann hatte ja schlechte Laune und Charlotte ist auf Kreuzfahrt.“

mehr ...

Nun heißt es „Durchstarten“

24.09.2017

Allgemein

Endlich nach 3 Jahren und vielen Prüfungen heißt es nun „Durchstarten“ für unsere Absolventen der Altenpflege!!

mehr ...

Oktoberfest

21.09.2017

Seniorenheim „Küsters- Kamp“

Am 20.09.2017 fand unser diesjähriges Oktoberfest statt. Bei schöner Musik und einem leckeren Glas Erdbeerbowle

mehr ...

„Nr. 111: Steinbergturm“

10.09.2017

Wohnheim "Thomas Müntzer"

Den frühen Herbst bzw. späten Altweibersommer nutzten einige Bewohnerinnen und Bewohner unseres Wohnheimes, um einen Ausflug in den Harz zu unternehmen.

mehr ...

Tolle Aussichten bei der betrieblic …

10.09.2017

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Am Freitag den 01.09.2017 machten sich aus mehreren Einrichtungen des Unternehmens, 46 Mitarbeiter/innen (davon 3 Radwanderer)

mehr ...

Kaffeenachmittag im Küsters Kamp

09.09.2017

Seniorenheim „Küsters- Kamp“

Am 6. September fand in unserem Haus für alle Bewohner ein gemütlicher Kaffeenachmittag statt.

mehr ...

Sommerfest der Tagespflege „Carol …

09.09.2017

Tagespflege

Im August fand das Sommerfest der Tagespflege „Caroline-König-Stift“ statt.

mehr ...

Alterssitz in der Schokoladenfabrik …

07.09.2017

Allgemein

Die Gesellschaft für Sozialeinrichtungen investiert drei Millionen Euro in die ehemaligen Schokoladenfabrik in Wernigerode.

mehr ...

© 2015 - Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialeinrichtungen Wernigerode mbH
Salzbergstraße 6b   ·   D - 38855 Wernigerode

Tel.: 0 39 43. 92 08 - 0
Fax:  0 39 43. 92 08 - 18