Unternehmerisches Handeln

Wir verbessern kontinuierlich unsere Marktposition und stellen uns offen dem Vergleich nach innen und außen.
Alle Entscheidungen zur Steigerung unserer Qualität treffen wir unter Berücksichtigung von Kundenzufriedenheit, wirtschaftlicher Stabilität, Mitarbeiterförderung und Optimierung der Arbeitsprozesse. Durch aktive Öffentlichkeitsarbeit und positive Außendarstellung tragen wir zur Attraktivität unseres Unternehmens bei.

Optimaler Informationsfluss

Unsere Leistungsfähigkeit  sichern wir durch eine klare Kommunikationsstruktur und den bereichsübergreifenden Austausch von Informationen.

Delegation und Partizipation

Unsere Unternehmensziele und –aufgaben realisieren wir auf der Basis von Vertrauen und eigenverantwortlichem Handeln. Wir beteiligen die Mitarbeiter/innen an den Entscheidungsprozessen.

Persönliche Entwicklung

Wir leben unsere Vorbildfunktion durch reflektiertes Handeln. In der Personalentwicklung stellen wir das Interesse unseres Unternehmens über die der Bereiche und des Einzelnen. In diesem Sinn bieten wir unseren Mitarbeiter/innen zur optimalen Erfüllung ihrer Aufgaben abgestimmte Qualifizierung und eigene Verantwortungsbereiche. Regelmäßige Entwicklungsgespräche nutzen wir zur Reflexion und Förderung der Potenziale des Einzelnen.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen finden bei uns ein offenes Ohr, können sich auf uns verlassen und werden durch unser glaubwürdiges Verhalten positiv gestärkt. Durch direkte und konstruktive Kommunikation bauen wir Vertrauen und gegenseitigen Respekt auf.

 

Aktuelles

Haus Anna – Bewohner-Urlaubsfahrt …

23.06.2017

Wohnheim "Haus Anna"

Auch in diesem Jahr war für interessierte Haus-Anna-Bewohner wieder eine Urlaubsreise geplant gewesen. Unser Reiseziel war diesmal das Ostseecamp Meschendorf bei Rerik.

mehr ...

„Gurken, Grün, Genüsslichkeiten …

19.06.2017

Wohnheim "Thomas Müntzer"

Sonntag - 1. Tag

Dass uns ein Marderbiss die Urlaubsfahrt hätte vermiesen können, daran dachte im Vorfeld niemand aus unserer Gruppe.

mehr ...

Haus Anna – Ausflug am 25.05.2017

06.06.2017

Wohnheim "Haus Anna"

Zum Herrentag (25.05.17) unternahmen wir, die Bewohner von „Haus Anna“, eine Ausflugsfahrt mit unserem Betreuer in die Börde.

mehr ...

Phönix aus der Asche - 3. Harzer F …

01.06.2017

Allgemein

Sandra Lewerenz Siegerin in der Chefwertung/weiblich des Harzer Firmenlaufs 2017

mehr ...

Frühlingsfest im SZ "Burgbreite" …

01.06.2017

Seniorenzentrum „Burgbreite“

Die „Salzathaler Musikanten“ erfreuten die Bewohner zum Frühlingsfest mit ihrem bunten Folkloreprogramm.

mehr ...

Männerrunde zu Christi Himmelfahrt …

26.05.2017

Wohnheim "Plemnitzstift"

An Christi Himmelfahrt ist es im WH „Plemnitzstift“ üblich, dass wir uns „so unsere Gedanken machen“, was wir an diesem Tag, der vier freie Tage einleitet, tun wollen.

mehr ...

Ausflug und Kaffeekränzchen

24.05.2017

Tagespflege

Ein paar schöne Stunden verbrachten die Tagesgäste der Tagespflege „Caroline-König-Stift“. Ein Kaffeekränzchen der besonderen Art wurde kurz vor dem Muttertag veranstaltet.

mehr ...

Zurück im Bollhasental

24.05.2017

Wohnheim "Haus Anna"

Der 20. März 2017 war der von uns allen seit langem erwartete Tag, an dem das Wohnheim „Haus Anna“ mit seinen Bewohnern aus seinem Ausweichquartier

mehr ...

Muttertagsfeier im Küsters Kamp

16.05.2017

Seniorenheim „Küsters- Kamp“

Am Montag, den 15.Mai 2017 feierten wir mit unseren Bewohnerinnen den Muttertag. Mit Kaffee, leckerem Kuchen und Sekt saßen wir gemütlich Beisammen.

mehr ...

© 2015 - Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialeinrichtungen Wernigerode mbH
Salzbergstraße 6b   ·   D - 38855 Wernigerode

Tel.: 0 39 43. 92 08 - 0
Fax:  0 39 43. 92 08 - 18