„Thomas Müntzer“
Papental 46
38855 Wernigerode
Ansprechpartner: Frau Birgit Tank

Tel.:  0 39 43. 63 27 38
Fax:  0 39 43. 63 62 56
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 Beratung    

 

News aus dem Thomas Müntzer Wohnheim

Ein Tag voller Überraschungen

17.01.2018

Im Dezember war eine Buchlesung im Wohnheim Thomas Müntzer angekündigt. Die Schriftstellerin Dorothea Iser hatte uns schon 2016 besucht.

mehr ...

Nr. 84: Die Heimburger Altenburg

08.01.2018

Auch 2018 geht es weiter auf Jagd nach der begehrten „Harzer Wandernadel“; wobei Jagd am vergangenen Sonntag mit gemütlichem Nachmittagsspaziergang gleichzusetzen ist.

mehr ...

„Von daher bin ich“ - 2017 ist das Luthe…

29.12.2017

Das wollten wir im Wohnheim Thomas Müntzer natürlich nicht so vorüberziehen lassen. Der Namensgeber unserer Einrichtung lebte schließlich ebenfalls zur Zeit Martin Luthers.

mehr ...

Studierende spenden für „Thomas Müntzer“…

28.12.2017

Erlöse vom Hochschul-Weihnachtsmarkt helfen Menschen mit seelischen Behinderungen

mehr ...

Adventliche Festmusik

07.12.2017

Einen Ausflug der besonderen Art unternahm vergangenen Mittwoch eine Gruppe aus dem Wernigeröder Wohnheim für seelisch behinderte Menschen „Thomas Müntzer“ in das nahegelegene Quedlinburg.

mehr ...

„Nr. 80: Burgruine Regenstein“

04.12.2017

Der plötzliche Wintereinbruch mit starkem Schneefall, Windböen und frostigen Temperaturen um minus 2 Grad hielt uns vergangenen Sonntag nicht davon ab,

mehr ...

Heute bleibt die Küche kalt im Thomas Mü…

14.11.2017

Das heißt aber nicht, dass es nichts zu essen gibt. Menschen, die im Wohnheim Thomas Müntzer leben, sind seelisch behindert.

mehr ...

„Nr. 111: Steinbergturm“

10.09.2017

Den frühen Herbst bzw. späten Altweibersommer nutzten einige Bewohnerinnen und Bewohner unseres Wohnheimes, um einen Ausflug in den Harz zu unternehmen.

mehr ...

Wir sagen Danke!

04.09.2017

Als Alternative zum ausgefallenen Vereinsfest in Blankenburg zog es uns dieses Jahr zum großen Sommerfest nach Ballenstedt.

mehr ...

© 2015 - Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialeinrichtungen Wernigerode mbH
Salzbergstraße 6b   ·   D - 38855 Wernigerode

Tel.: 0 39 43. 92 08 - 0
Fax:  0 39 43. 92 08 - 18