1. Kegelturnier für Einrichtungen der Eingliederungshilfe

Zu einem Kegelturnier für Einrichtungen der Eingliederungshilfe trafen sich am 24.08.2019 sechs Mannschaften auf Einladung des Organisations-Teams, Annabell Schrauber und Andreas Lück vom Wohnheim „Haus Anna“ auf der Kegelanlage des SV Rot-Weiß Wernigerode – Sektion Kegeln, um den Wanderpokal zu erkämpfen.

Der Einladung folgten Mannschaften vom „Helmut-Kreutz-Haus“ der Diakonie Elbingerode, der Heilpädagogischen Einrichtung „Internationaler Bund Behindertenhilfe“ in Badersleben, aus dem Wohnheim „Thomas-Müntzer“, zwei Mannschaften aus dem Wohnheim „Plemnitzstift“, sowie dem Wohnheim „Haus Anna“.

Nach einer Begrüßungsansprache und der Erläuterung der Turnierregeln durch das Organisationsteam wurde bei sehr guter Stimmung um den Wanderpokal gekegelt. Die Mannschaften bestanden aus je vier Spielern und einem Ersatzspieler. Jedes Team hatte die Möglichkeit, auf vier Bahnen sein Glück zu versuchen, wobei ein Spieler zehn Würfe auf jeder Bahn hatte.

Am Ende des spannenden Vormittages stand das Ergebnis fest: Den 1. Platz bei den männlichen Sportfreunden errang Torsten Knappick aus dem Wohnheim „Haus Anna“. Bei den weiblichen Sportfreunden errang Nicole Döll vom Wohnheim „Plemnitzstift“ den 1. Platz. Beide Gewinner erhielten einen Preis. Den Wanderpokal für das 1. Kegelturnier für Einrichtungen der Eingliederungshilfe gewann das Team des Wohnheims „Haus Anna“. Die Freude bei den Siegern war groß! Als Anerkennung für die gezeigten Leistungen erhielten alle Kegelfreunde eine Teilnehmerurkunde.

Alle bisher beteiligten Mannschaften würden gern auch im nächsten Jahr am 2. Kegelturnier für Einrichtungen der Eingliederungshilfe teilnehmen.

Dank aussprechen möchte das Organisationsteam allen Mannschaften für das gute und faire Miteinander. Ebenfalls danken möchten wir Herrn „Ecki“ Rehse vom SV „Rot-Weiß“- Sektion Kegeln für die gute Vorbereitung und fachmännische Begleitung des Kegelturniers. Unser Dank gilt darüber hinaus Frau von Bornstädt von der „Westerntor-Apotheke“ in Wernigerode, die uns mit kleinen Leckereien verwöhnte, sowie der Geschäftsführung der GSW mbH für die Bereitstellung einer großen Obstplatte, die durch die Küche des Seniorenzentrums „Burgbreite“ schmackhaft zubereitet wurde.

Die Mannschaft des Wohnheims „Haus Anna“ dankt Herrn Dr. Baumeier vom „Sanitätshaus Liebe“ in Wernigerode für das Sponsern der Trikots, sowie dem Geschäft „verNÄHbar“ aus Halberstadt für das Beplotten dieser Trikots.

Mit einem „Gut Holz“ verabschieden sich bis zum nächsten Jahr

Annabell Schrauber & Andreas Lück