10 Jahre GSW-Sportfest – Jubiläum!

Das Sportfest wurde in der Francke-Schule ausgetragen. Die austragenden kamen „Thomas Müntzer Heim“, „Küsterkamp“, Plemnitzstift“, Haus „Anna! und die Tagesstätte „Haus der Hoffnung“.

Viele zahlreiche Ideen wurden von Frau Schulze (Sportpädagogin) vorbereitet: z.B. Teller tragen, Becher auf Tablett tragen, Faserrollen, Speisen sortieren, Knödel kochen, Rouladen wickeln, Gäste sortieren.

Paarweise wurden an allen Stationen und mit einer Leichtigkeit die Aufgaben gut bestanden. Es hat uns allen Spaß gemacht. Kleine Preise und der Siegerpokal der GSW wurden vergeben. Der 3. Platz ging an unser „Thomas Müntzer Heim. Die Tagesstätte bekam den Siegerpokal.

Hinterher wurde von Frau Tank ein kleiner Imbiss als Dank für die Teilnahme vergeben.

Im nächsten Jahr sind wir wieder mit viel Kampfgeist dabei.

„ Sport frei „

Barbara Schröder, 01.02.2011