17.627 Schritte durch Weimar

Eine kleine Urlaubsfahrt führte drei Bewohner/innen mit Betreuer aus dem Haus „Thomas Müntzer“ nach Weimar. Schon bei der Anreise konnte man merken, dass das Wetter es gut meinen würde mit den Urlaubern, denn es schien die Sonne. Das Hotel lag am Rande von Weimar, war sehr sauber und die Zimmer hell mit kleinen Balkonen ausgestattet. Die Stadt hat uns sehr gefallen und die meisten Sehenswürdigkeiten haben wir auf einer interessanten Stadtrundfahrt kennengelernt. Ein Ausflug zum Schloss Belvedere war hierbei besonders schön, ebenso der Russische Garten sowie die tolle Orangerie mit Palmen und exotischen Pflanzen. Abends waren wir immer Essen in verschiedenen Restaurants; so bekamen wir auch etwas mit vom kulturellen Leben der Stadt. Wie immer ist solch ein Urlaub viel zu kurz, doch wir freuen uns auf das nächste Mal.

Frank Borchert
Wernigerode, 05.09.2021