19. GSW-Sportfest der Eingliederungshilfe

Bei guten Wetterbedingungen fand am 28.08.2021 auf dem Sportplatz der Grundschule „Harzblick“ das 19. GSW-Sportfest für Bewohner der Eingliederungshilfe aus vier Einrichtungen der GSW statt.

Die Einrichtung des „Küsters Kamp“ war mit zwei Teams vertreten. Jeweils fünf Bewohner aus dem „Haus Anna“ und „Parkhaus“ freuten sich auf den sportlichen Wettkampf, der in diesem Jahr unter dem Motto: „Wasserwelt“ stand, sowie auf das Wiedersehen mit Bewohnern aus den anderen Einrichtungen.

Die Leiterin vom Haus „Thomas Müntzer“, Frau Tank, begrüßte in einer kurzen Ansprache alle Teilnehmer. Nach einem kräftigen „Sport frei!“ und einer Aufwärmung unter Anleitung von Frau Krökel, wurde an vier verschiedenen Stationen der beste Teilnehmer ermittelt. Zum Abschluss der sportlichen Wettkämpfe gab es noch einen Mannschaftswettkampf.

Bei diesem Sportfest gaben alle Teilnehmer ihr Bestes. Im Vordergrund stand jedoch das Miteinander. Jeder feuerte jeden an und am Ende waren alle „Sieger“. Nach einer Pause, in der alle Teilnehmer ein von den Betreuern zubereiteten Imbiss und Getränke gereicht bekamen, gab es für jeden eine schön gefertigte Teilnehmerurkunde, die Frau Tank an jeden Sportler überreichte. Die drei besten Teilnehmer erhielten noch zusätzlich ein Präsent.

Zum Abschluss dieses gelungenen Sportfestes wurde noch ein Gruppenfoto von allen Teilnehmern und Betreuer gefertigt. Dann hieß es Abschied nehmen. Alle waren sich einig: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam um Frau Annika Krökel und Frau Anna Ditas von der Tagesförderung aus dem Haus „Thomas Müntzer“.

Andreas Lück
29.08.2021