2. Kegelturnier der GSW-Behindertenhilfe

Zum 2. Kegelturnier der GSW-Behindertenhilfe trafen sich am 18.04.2019 die Kegelfreunde aus dem Wohnheim „Thomas Münzer“, der Tagesstätte „Haus der Hoffnung“, sowie dem Wohnheim „Haus Anna“ auf der Kegelbahn „Gießerweg“ des Wernigeröder SV „Rot-Weiß“.

Es wurde auf 4 Bahnen um den begehrten Wanderpokal der GSW gekegelt.

Drei Einrichtungen stellten je ein Team mit vier Spielern auf. Das vierte Team wurde aus Spielern jeder Einrichtung zusammengestellt.

Zu Beginn des Wettkampfes wurden die 4 Teams von Herrn Lück („Haus Anna“) mit einem „Gut Holz“ begrüßt und die Wettkampfbedingungen erläutert.

Dann ging es endlich los!

Jeder Spieler eines Teams hatte pro Bahn 10 Versuche, so dass jeder Kegelfreund auf insgesamt 40 Wurf kam. Alle Beteiligten gaben, angefeuert von ihren Teamkollegen, ihr Bestes. Freud und Leid lagen dicht beieinander.

Nach vier anstrengenden Spielrunden stand der Sieger fest.

Das 2. Kegelturnier der GSW-Behindertenhilfe gewann das Team vom „Haus Anna“ aus dem Seniorenheim „Küsters Kamp“ mit 476 Holz und konnte somit den Siegerpokal ein zweites Mal in Empfang nehmen. Mit sehr guten 375 Holz errangen die Kegelfreunde der Tagesstätte „Haus der Hoffnung“ den 2. Platz. Auch die Spieler des Teams, zusammengestellt aus den drei Einrichtungen, waren mit ihrem Ergebnis von 336 Holz sehr zufrieden. Mit guten 323 Holz belegte das Team des Wohnheims „Thomas Münzer“ den 4. Platz.

Nachdem ein Gruppenfoto von allen Mitspielern gemacht wurde, überreichte Herr Lück den Wanderpokal an den Teamkapitän Herrn Holger Fischer vom „Haus Anna“.

Alle Mitwirkende fanden, dass es eine gelungene Veranstaltung war, und freuen sich auf das 3. Kegelturnier im nächsten Jahr.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Ecki Rehse vom Wernigeröder SV „Rot-Weiß“, Abt. Kegeln, für seine freundliche Vorbereitung, Unterstützung und Hilfe bei der Durchführung dieser Veranstaltung.