21. Sportfest der GSW-Eingliederungshilfe

Am 13.05.2023 trafen sich auf dem schönen Außengelände des Seniorenheims „Küsters Kamp“ 51 Sportlerinnen und Sportler aus fünf Einrichtungen mit ihren Betreuerinnen und Betreuern aus den Bereichen der Eingliederungshilfe zu einem sportlichen Wettstreit, sowie einem gemütlichen Beisammensein.

Ein jeder Teilnehmer konnte seine Genauigkeit, Geschicklichkeit und Ausdauer an fünf verschiedenen Stationen unter Beweis stellen, wo um Punkte gekämpft wurde. Der Abschluss des Sportfestes bestand aus einem Mannschaftswettkampf, wo alle Einrichtungen gegeneinander antraten.

Am Ende siegte das Team „Haus Anna“/“Parkhaus“ vom Seniorenheim „Küsters Kamp“ knapp vor dem Team aus dem Haus „Thomas Müntzer“.

Nach Beendigung der sportlichen Wettkämpfe erhielt jede Sportlerin und jeder Sportler eine Teilnehmerurkunde für seine guten Leistungen, welche von Frau Tank, Leiterin des Hauses „Thomas Müntzer“, überreicht wurde. Außerdem erhielten die Erstplatzierten ein kleines Präsent, welches von der Fa. Sanitätshaus „Liebe“ gesponsert worden war.

Nach dem anschließenden Mittagessen, das sehr schmackhaft von der Küche des Seniorenzentrums „Burgbreite“ zubereitet wurde, verabschiedeten sich alle Teilnehmer in Vorfreude auf das 22. GSW-Sportfest, welches im nächsten Jahr vom Team des Hauses „Thomas Müntzer“ ausgerichtet wird.

Ein großes Dankeschön geht an die Mitarbeiterinnen der Ergotherapie und den Betreuer aus „Haus Anna“, sowie den Hausmeister des Seniorenheims „Küsters Kamp“ für die Vorbereitung und Durchführung des 21. GSW-Sportfestes, das bei sehr guten äußeren Bedingungen stattfand.

Andreas Lück

15.05.2023