4. GSW-Fortbildungstag

Unter dem Motto „Übergänge gestalten“ gab es vergangenen Freitag den Auftakt zu einer Reihe von Fortbildungsveranstaltungen, die sich in den nächsten Monaten und Jahren ganz konkret mit Fragen zum BTHG beschäftigen werden.

Die insgesamt zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus ambulanten und stationären Arbeitsfeldern in der GSW-Eingliederungshilfe machten sich vertraut mit dem Konzept „Partizipation“ sowie dem Instrument „Teilhabekiste“, das bereits seit einiger Zeit in verschiedenen Bundesländern von Kostenträgern und Leistungserbringern erprobt wird.

Das Seminar unter der Federführung des GSW-Qualitätsmanagements diente der Informationsvermittlung und dem gemeinsamen Erfahrungsaustausch, da Formen der Selbst- und Mitbestimmung immer stärker in unseren Betreuungsalltag hineinreichen.

Michael Horn
Wernigerode, 24.11.2017