4. GSW-Kegelturnier der Eingliederungshilfe 2023

Zu unserem Kegelturnier am 29.04.2023 wurden vier Mannschaften aus den Eirichtungen der GSW-Eingliederungshilfe von Annabell Schrauber und Andreas Lück auf der Kegelbahn des Wernigeröder SV „Rot-Weiß“ e.V. am Gießerweg herzlich begrüßt.

Nach einer kurzen Ansprache von Herrn Lück, wo unter anderem der Turnierverlauf und die Spielregeln erläutert wurden, begann nach einem gemeinsamen „Gut Holz“ der Wettbewerb. Das Team „Haus Anna“ wollte zum 4. Mal den begehrten Wanderpokal verteidigen, jedoch die anderen Mannschaften, so vom „IBW“, vom Haus „Plemnitzstift“ und vom Haus „Thomas Müntzer“ wollten natürlich auch als Sieger den Pokal mit in ihre Einrichtung nehmen. So wurde auf den vier Bahnen gekegelt, lautstark angefeuert und Tipps gegeben. Einige haben sich gefreut, andere haben sich geärgert, wenn der Wurf misslang. Aber am Ende des Turniers waren alle Beteiligten mit ihren Leistungen zufrieden.

Das Team „Haus Anna“ hat mit 484 Kegel den Wanderpokal erfolgreich verteidigt, vor dem Team des „IBW“ (419 Kegel). Das Team Haus „Plemnitzstift“ (409 Kegel) errang den 3. Platz, vor dem Team Haus „Thomas Müntzer“ (383 Kegel).

Bei den Damen belegte Frau S. Schultz (IBW; 116 Kegel) den 1. Platz, vor Frau L. Kappe (WTM; 102 Kegel) und Frau R. Ortmann (IBW; 101 Kegel).

Bei den Herren gewann Herr T. Knappick (HA; 150 Kegel), vor Herrn R. Grünefeld (HA; 138 Kegel) und Herrn M. König (IBW; 135 Kegel).

Bei der Siegerehrung erhielten neben den begehrten Pokalen für die beste Keglerin, den besten Kegler und den Wanderpokal auch jeder einzelne Teilnehmer, ein durch großzügige Spenden überreichtes Präsent.

Ein großes Dankeschön möchten wir Herrn E. Rehse vom Kegelverein des Wernigeröder SV „Rot-Weiß“ für die fachliche Beratung und Betreuung aussprechen. Ein weiteres großes Dankeschön, auch im Namen aller Keglerinnen und Kegler, für die vielen tollen Spenden, geht an:

  • die Geschäftsführung der GSW mbH
  • Frau Beate von Bornstädt (Westerntor-Apotheke Wernigerode)
  • das Sanitätshaus Steinke
  • den E-Center Wernigerode
  • den „Harzer Honigdieb“ aus Derenburg
  • den Drogeriemarkt DM Wernigerode
  • sowie Frau Eckerlin-Sohl (Ratsapotheke Wernigerode)

Gut Holz & alles Gute

Andreas Lück und Annabell Schrauber
29.04.2023