6. GSW-Sportfest am 20.01.2007 in Wernigerode

Jedes Jahr wird ein Sportfest für die Einrichtungen der GSWmbH veranstaltet.

Durch sehr viel abwechslungsreiche, spannende und lustige Sportarten war das Interesse der Bewohner an dieser sportlichen Veranstaltung hoch.
Am 20. Januar 2007, um 9.00 Uhr wurden wir von Frau Tank in der Franke Sporthalle herzlich willkommen geheißen. Anschließend wurden wir mit viel Musik in Form gebracht. Als wir dann so richtig warm waren, konnten die Spiele mit einem kräftigen >>Sport frei<< beginnen. Um nicht durcheinander zu kommen, bekamen wir einen Zettel in die Hand auf dem die einzelnen Sportarten notiert waren und die erreichte Punktzahl eingetragen wurde. Natürlich gab es viel Anfeuerungsrufe durch Frau Tank, Frau Wetzstein und Gäste. So war zum Beispiel eine Disziplin: das Obstkorbtragen über ein Hindernisparcour, was dem Äpfelklauen aus Nachbars Garten gleich kam. Eine weitere Disziplin war das Früchteraten, was einigen nicht leicht fiel. Um unser sportliches Engagement festzuhalten wurde viel gefilmt und geknipst. Die Stimmung unter den Teilnehmern war ausgelassen und alle hatten viel Spaß an Sport und Spiel. Außerdem war es wieder schön, die Leute der anderen Einrichtungen zu sehen und mit ihnen in einem Gespräch den neusten Klatsch und Tratsch zu hören. Nach den ganzen Anstrennungen, gab es ein großes Buffet an dem wir uns so richtig satt aßen. Anschließend gab es die Siegerehrung, die jedem von uns eine große Urkunde bescherte. Leider ging im diesem Jahr der Pokal für den Gesamtsieg an die Tagesstätte. Aber lassen wir uns nicht beeindrucken, denn im nächstem Jahr gibt es eine neue Chance. Nach einem Gruppenbild und einem >>Sport frei<< verabschiedeten wir uns alle voneinander und fuhren nach Hause.

Barbara Schröder