70 – das ist erstmal nur ´ne Nummer!

Am Tag seines für ihn denkwürdigen 70.Geburtstags, den 28.April 2022, liebevoll begrüßt und umarmt, kam für unseren Bewohner eine kleine Reisegesellschaft aus dem Land Brandenburg, bestehend aus Brüdern und Schwägerinnen, zum reichlich und köstlich gedeckten Kaffetisch in das „Wohnen im Plemnitzstift“. Schon etwas mehr als 35 Jahre wohnt der 70jährige hier.

Er hat eine Lebensgeschichte hinter (und hoffentlich auch noch vor) sich, in die auch einige Jahre eingebettet sind, in denen er Ehemann war. Denn er war immerhin 18 Jahre verheiratet, genauer gesagt von 1990 bis zum Tod seiner Frau im Jahre 2008. Beide in ihrer aktiven Zeit begnadete und motivierte Wanderer, haben und hatten einige, mit skurrilen und ereignisgespickten Episoden versehene leichte und mittelschwere Touren des „Plemnitzstiftes“ in den Beinen, darunter auch Nachtwanderungen zum Brocken.

Die Auswahl der Torten und Kuchen nahm er selbst vor und half beim Eindecken der Tafel an der Seite seiner Bezugsbetreuerin fleißig mit. Die Präsentation der herrlichen Jubiläumstorte aus der Kreation der Bäckerei Silberbach allerdings war eine komplett tolle und wirkungsvolle Überraschung. So langte man dementsprechend zu und ließ es sich schmecken.

P.S. Viele Bewohner*innen seiner WG, die am Tag zuvor bereits reichlich Glückwünsche ausgesprochen hatten, hatten dank der Kuchenspende am Tag nach dem Geburtstag noch etwas davon.

Annett Hahn und Mike Horn
vom „Wohnen im Plemnitzstift“