8. GSW-Sportfest am 24.01.2009

Wir wollten den Pokal vom Vorjahr verteidigen, aber krankheitsbedingt waren wir nur 10 Teilnehmer – also 5 „Paare“. Thema war: „Fit für Leib und Seele“, und es gab 5 Stationen zu durchlaufen:

  • Station 1 – Großes Puzzle (Puzzle-Teile einzeln holen und zusammensetzen)
  • Station 2 – Blitzmerker (10 verschiedene Gegenstände merken)
  • Station 3 – Eierei (Plastikei auf vorgegebener Strecke nach Zeit hin- und hergeben)
  • Station 4 – Memory (Gegenstände aus Karton auf Liste wiedererkennen)
  • Station 5 – Treffpunkt (Farbmarkierung mit Bierdeckel treffen).

Unser Maskottchen Else Stratmann aus dem Pflegeheim „Stadtfeld“ hat tüchtig mitgemischt. Beinahe wäre sie beim Mannschaftswettkampf aus dem Rollstuhl gerutscht.
Trotz vollem Einsatz gelang es uns nicht, den Pokal zu behalten. Er ging an die Gruppe der Tagesstätte, wir belegten einen guten 3. Platz.
Frau Wetzstein unsere oberste Chefin kam zur Siegerehrung und Urkundenverteilung. Wir alle sind stolz über die erreichte Punktzahl. Zusammen mit Andreas Gellner erreichte ich z.B. 99 Punkte.
Wieder einmal stellten wir fest – dabei sein ist die Hauptsache! Schön, dass Julia Voigt mitgekommen war und es ein Wiedersehen mit Michael Pfeiffer gab.

Monika Treblin
Wernigerode, 25.01.2009

Volksstimmeartikel als PDF >>