8. März – Internationaler Frauentag

Im Plemnitzstift ist dieser Tag für alle Frauen, ob Bewohner- oder Mitarbeiterin, ein ganz besonderer Tag und einer der vielen Höhepunkte des Jahres.

In diesem Jahr ging es zum Bowling. Nach kurzer Anleitung und einigen Übungswürfen konnte es auch schon losgehen.  Schnell war der Ehrgeiz geweckt, so viele Kegel wie möglich zu treffen und Punkte zu erzielen.  Viel zu schnell verging die Zeit, in der alle ihren Spaß hatten.

Zurück im Wohnheim erwartete uns ein liebevoll gedeckter Tisch in unserem neugestalteten Hobbyraum. Mit Pizza, Pasta, Hamburgern oder Baguettes, Knabbereien und Getränken der Wahl ließen wir den Abend in gemütlicher Runde, bei netten Gesprächen ausklingen.

PS: die Primel, welche jede Frau geschenkt bekommen hat, wird uns noch einige Zeit an diesen schönen Nachmittag zurückdenken lassen.

Susann Korzonnek