9. GSW-Sportfest in Wernigerode

Unter der Leitung von Christiane Schulze und Frau Tank erlebten ca. 50 Heimbewohner ein Sportmeeting. Wir wurden in verschiedenen Disziplinen auf dem Parcour geführt und angeleitet, um Plätze zu erhalten, die wiederum zusammen geführt wurden und eine entsprechende Platzierung brachten.
Der Schreiber dieses Beitrags fand eine Sportart ganz toll: in Stellung mit einer Augenbinde geführt von einem Partner laufend und anschließend einen Tannenzapfen mit verbundenen Augen in eine Kiste werfen. Es kam bei allen Stationen auf Geschwindigkeit, Geschicklichkeit, Konzentration sowie Kraftanstrengung für alle Sinne an.
Dann gab es eine willkommene Pause mit Bockwurst, Brötchen, Schokolade und Obstsaft zur Erfrischung.
Zum Abschluss gab es von uns allen ein gemeinsames Foto, auf welches wir uns nach der Entwicklung freuen.
Unser Wohnheim wurde mit einem Pokal geehrt und am nächsten Tag waren wir noch im Siegestaumel mit Muskelkater behaftet, aber den Bewohnern hat der Sporttag sehr gut gefallen. Der Vormittag war ein weiterer Höhepunkt in unserem Heimleben.

Joachim Müller
Wernigerode, 24.01.2010

Stimmen zum Sportfest(gesammelt von M. Horn am 23.01.2010):

  • Das Sportfest war schön. Die Teilnehmer haben an den Stationen ihr Bestes gegeben.
  • Es konnte jeder mitmachen und die Übungen waren zu schaffen. Die meisten hatten viel Energie und Freude an den Sportgeräten.
  • Das Sportfest hat sehr viel Spaß gemacht. Man hat gut trainierte Sportler gesehen. Anschließend gab es einen kleinen Imbiss, bei dem sich alle stärken konnten. Wir würden uns freuen, wenn es wieder solch eine Veranstaltung gibt.
  • Es war sehr schön und abwechslungsreich. Mir hat es gefallen.
  • Ich würde auch gern im nächsten Jahr wieder dabei sein und dann könnte es ruhig noch etwas länger gehen.
  • Es war ganz große Klasse! Von Anfang bis Ende; außerdem habe ich alte Bekannte wieder getroffen.
  • Das Sportfest war wunderbar.
  • Mit meiner Freundin war ich ein Paar, dass die Übungen gemeinsam bestritt und wir haben schöne, insgesamt 4 Stationen absolviert. Am meisten hat mir das Kegeln Spaß gemacht und dieses Mal haben wir den 1. Platz belegt.
  • Die Veranstaltung war nicht zu kurz und nicht zu lang, und alle Stationen konnten gut abgelaufen werden.