Abendessen in der Grünen Gurke

Einer unserer zahlreichen Höhepunkte in der diesjährigen Vorweihnachtszeit war für uns Bewohner aus dem „Haus Anna“ eine kleine Rundfahrt durch das Harzvorland mit anschließendem gemütlichen Abendessen „außer Haus“.

Am 9. Dezember fuhren wir gemeinsam mit unserem Betreuer Herrn Lück durch mehrere Ortschaften, wie zum Beispiel Minsleben, Reddeber und Veckenstedt. In Ilsenburg machten wir eine Raucherpause – überraschend und zu unserer aller Freude bei unserem ehemaligen Betreuer aus dem „Haus Anna“ Herrn Schulze. Auf beiden Seiten war die Wiedersehensfreude groß. Während einer Zigarette wurde über alte Zeiten geplaudert. Nach einer herzlichen Verabschiedung fuhren wir zu unserem eigentlichen Ziel, der Gaststätte „Grüne Gurke“. Nachdem wir alle an unserem Tisch Platz genommen hatten, wurde uns auch schon die Speisekarte gereicht. Wir alle freuten uns schon auf das Essen mit dem riesigen Schnitzel. Die Speisen waren wie immer sehr lecker und reichhaltig. Nachdem alle Bewohner sich satt(!) gegessen hatten, fuhren wir zu unserem Wohnheim zurück.

Auch dieser Ausflug hatte uns wieder sehr gefallen und wir freuen uns auf das kommende Frühjahr, wo es dann wieder heißt: Essen satt – in der „Grünen Gurke!“