Abschied und Neuanfang

Franziska Schmidt ist als Heilerziehungspflegerin seit sechs Jahren im „Thomas Müntzer“ tätig.

Als alleinerziehende Mutter stellt es eine große Herausforderung dar, im Schichtbetrieb alles unter einen Hut zu bekommen. Gemeinsam wurde nach einer Möglichkeit gesucht, sie im Unternehmen zu halten. So bot sich eine Lösung im Küsters Kamp an. In der Tagesförderung wurde jemand gesucht. Die Arbeit ist an den Wochentagen, es sind auch keine Schichten mehr. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge ist sie zum 01.April gewechselt.

Zum Abschied hat sie BewohnerInnen und MitarbeiterInnen noch mal auf ein Eis eingeladen. Viele waren gekommen und von den Kollegen gab es ein Fotobuch mit vielen schönen Bildern, die an die Zeit im „Müntzer“ erinnern. Von den Bewohnern gab es Blumen und es flossen auch Tränen.

Wir alle wünschen „Franzi“ viel Spaß an ihrem neuen familienfreundlichen Arbeitsplatz. Wir werden uns wiedersehen, ob beim GSW-Sportfest, bei Weiterbildungen oder einfach nur mal so.