Abschlussfeier der AL13 in Elbingerode

Am 30. August 2016 war es endlich soweit. Die AL13 der Berufsfachschule Elbingerode bekam feierlich ihr Examen überreicht. Der Kirchsaal der Diakonie Neuvandsburg war reichlich gefüllt. Angehörige, Lehrer und Praxisanleiter der verschiedenen Einrichtungen sahen eine feierliche Examensübergabe mit Musik, Tanz und einem Rückblick auf die letzten 3 Jahre. Natürlich waren auch Vertreter der GSW vor Ort um ihre 4 Auszubildenden zu beglückwünschen.
3 Jahre Ausbildung in Theorie und Praxis im blockweisen Wechsel liegen hinter den nun examinierten Altenpflegerlnnen. Dabei durften diese umfangreiche Erfahrungen ambulant und stationär in den verschiedenen Einrichtungen der GSW sowie im Harzklinikum sammeln. Hinzu kamen noch von der GSW organisierte Fortbildungen, sodass die neuen Pflegefachkräfte gut vorbereitet in das Berufsleben starten können.

Videos: (3 Videos)