Adventszeit

Es wird geschmückt, gebastelt und gebacken und es stand auch ein Besuch des Wernigeröder Weihnachtsmarkt auf dem Programm. Dort wärmten sich die Senioren bei einem heißen Punsch und gesponserten Schmalzkuchen. Wir danken auf diesen Weg dem anonymen Spender, der sich für unsere Bewohner so sehr freute.

Aber auch die ganz Kleinen beweisen schon ein Herz für die Omas und Opas, wie sie die Seniorinnen und Senioren gerne nennen. Die Kinder vom Kindergarten „Regenbogen“ besuchen das unser Haus mehrmals im Jahr, um den Bewohnerinnen und Bewohnern Lieder vorzusingen und sie mit kleinen Geschichten zu unterhalten. Gemeinsames Backen ist auch noch geplant.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung der vielen Helfer, die gerade jetzt in der Adventszeit Nächstenliebe und vor allem das Kostbarste – ein wenig Zeit für die Senioren finden.