Aktionstag der Rückengesundheit ist der 15. März

Auch bei uns im Haus „Thomas Müntzer“ haben wir diesen Tag unter das sportliche Motto gestellt. Pünktlich 10 Uhr fanden sich einige Bewohnerinnen im Speisesaal ein. Das Video von Gabi Fastner mit einem Work Out lief bereits.
Wir stiegen gleich ein mit V-Stepp, A-Stepp, Seitstepp und den Armen vor dem Körper…

Wir waren heute eine lustige Frauentruppe. Schade, dass die Männer nichts wissen wollten von Gleichgewicht und Terrabändern und Cardiotraining und innerer Mitte.
Wir ließen uns nicht beirren und kamen gut ins Schwitzen.

Vielen Dank möchten wir der AOK sagen. Die Außendienstmitarbeiterin Frau Peters hatte uns Terrabänder und Wasserbälle sowie Kulis gebracht und auch das Sanitätshaus Liebe hatte Schlüsselbänder und Terrabänder sowie ein Balancefit-Kissen und ein Balanceboard zur Verfügung gestellt. Wir haben gelacht und hatten riesengroßen Spaß dabei. Sogar ein Muskelkater hatte sich am Folgetag zu uns gesellt.

Isolde Jubelius