Am 15.07.2006 – Landespsychiatriefest – Haldensleben im Haus Flora

Bei strahlenden Sommerwetter fuhren 14 Heimbewohner zu Freunden mit einem VW Bus der GSW und einen Fiat, beides tolle Fahrzeuge, nach Haldensleben. Wir hatten eine ruhige Fahrt durch Auen und schattige Wälder.

Als wir ankamen, fanden wir eine angenehme Gesellschaft zur Mittagszeit und stärkten uns, für ein kostengünstiges Angebot, in Naturalien und Durststillenden Erzeugnissen. Wir lernten eine aufgeschlossene, nette Bekanntschaft von einem Ehepaar, die aus der Ukraine waren und informierten eingehend für das wesentliche zu unserem Anliegen.

Die in der DDR errichteten Gebäude, und die nach der Wende in modernen Investitionen und Geschmack umgestaltet wurden.
Wir machten einen Rundgang und sahen 33 Heimbewohner, im betreuten Wohnen, einen nach den modernsten Einrichtungen ihr zu Hause.

Wir feierten, es war ein tolles Fest und Programm, und hatten viel Spaß und Freude und spendeten des Lobes voll herrlichen Beifall. Es wurden viele Basare, mit zum Teil künstlerische Erzeugnissen angeboten. Auch wir hatten ein Angebot mit ausgefallenen Dingen.

Wir stellten fest, dass psychisch kranken Menschen sehr viel geboten wird und das Heimat und Geborgenheit, seitens des Fachpersonal gewährleistet wird.

Für uns war das eine Begegnung bei Freunden, die uns noch lange eine schöne Erinnerung bleibt.

Heimbeirat J. M., 22.07.2006