Auf die Plätze – fertig – Urlaub

Für 6 Bewohner/innen und 2 Betreuer ging es für einen Kurzurlaub in die Lüneburger Heide.

Gestartet sind wir Montagmorgen 9 Uhr vom Plemnitzstift, in den Welt-Vogelpark nach Walsrode.

Neben Kolibri, Pinguin und Papagei konnten wir dort auch die großen Artgenossen, wie den Strauß und den Pelikan beobachten. Der Vogelpark hat eine sehr große exotische Artenvielfalt zu bieten. Als Highlight konnten wir bei einer Flugshow zuschauen und sogar eine Eule auf den Arm halten. Das war faszinierend.

Gegen Abend checkten wir in unserem Hotel in Lindwedel ein, legten kurz die Beine hoch und machten uns anschließend für unser Abendessen bei Tante Käthes Beans Country fertig. Dort wurden wir sehr herzlich empfangen und konnten uns in dem sehr gemütlichen Biergarten mit verschiedenen Leckereien den Bauch vollschlagen.

Am 2. Urlaubstag machten wir uns nach einem reichhaltigen Frühstück auf den Weg in den Serengeti-Park. Dort begrüßten uns Giraffe, Kamel, Löwe, Zebra, Nashorn & Co. Es war sehr interessant, die Tiere so nah zu erleben und manche steckten sogar ihren Kopf durch die Autoscheibe. Noch näher geht’s nicht…

Nach der Runde durch die Safari, stärkten wir uns mit einem kleinen Imbiss und testeten im Anschluss noch einige Attraktionen im angrenzenden Freizeitpark.

Zum Abendessen entschieden wir uns diesmal für ein griechisches Restaurant und ließen dort den spannenden Tag in Ruhe und mit netten Gesprächen ausklingen, bevor wir uns um kurz vor Mitternacht wieder auf den Weg zum Hotel machten.

Am 3. und somit letzten Tag zog uns aufgrund des herrlichsten Sonnenscheins ans Steinhuder Meer. Mit Funkeln in den Augen liefen wir die Uferpromenade entlang und genossen diesen traumhaften Moment. Als Abschluss unseres Urlaubs entschieden wir uns für eine Schifffahrt. Hier ließen wir mit einem kühlen Getränk in der Hand und der Nase in der Sonne die letzten 3 Tage Revue passieren. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge traten wir sodann die Heimreise an, um den Daheimgebliebenen von unseren schönen Erlebnissen zu erzählen.

Wir sind dankbar, dass das Wetter so gut mitgespielt hat und wir solch tolle Tage erleben durften.

Die 6 Bewohner/innen des Plemnitzstift mit

Marco Könnecke und Annabell Schrauber