Ausflug der Seniorenwohngemeinschaften Argenta in den Bürgerpark

Bei strahlenden Sonnenschein unternahmen die Mieter des Argenta Wohnparks einen Ausflug in den Bürgerpark. Zuerst bestaunten wir die Bauten im Miniaturenpark, sehr interessant war dies natürlich für die Bewohner die nicht aus unserer Gegend stammen. In kürzester Zeit konnte man so einmal quer durch den Harz alle wichtigen Sehenswürdigkeiten bestaunen.

Anschließend gingen wir in den Bürgerpark. Die Blütenpracht dort war wunderschön anzusehen und viele Blumen und Gewächse waren uns auch nicht immer bekannt. Bei den Tiergehegen hatten wir Glück ein gerade frisch geborenes  Eselbaby aus nächster Nähe zu beobachten.

Um unseren Hunger und Durst zu stillen gingen wir anschließend noch in das Restaurant im Bürgerpark. Es gab kühle Getränke wer wollte einen Eisbecher  oder auch ein Mittagessen. Mit tollen Eindrücken fuhren wir dann wieder nach Hause. Wir hatten einen wunderschönen Vormittag.