Ausflug in den Bürgerpark

Am 09.09.2021 unternahmen die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnheims „Parkhaus“ einen Ausflug in den Miniatur- und Bürgerpark Wernigerode. Dabei wurden sie von zwei Betreuern begleitet. Am Vormittag fuhren wir mit einem GSW-Bus in Richtung Bürgerpark.

Zu Beginn des Ausflugs wurde der Miniaturenpark besichtigt. Neben den vielen bekannten Sehenswürdigkeiten, wie z.B. das Rathaus und das Schloss in Wernigerode, sowie den Dom von Halberstadt, rief die Brockenbahn und auch die kleine Straßenbahn von Halberstadt in Miniatur viel Freude und Aufmerksamkeit bei den Bewohnern hervor. Die Verpflegung für alle Beteiligten wurde anschließend im Bürgerpark eingenommen. Für die Bewohnerinnen und Bewohner war es etwas Besonderes, Bratwurst mit Pommes im Freien bei Sonnenschein zu genießen. Auch für ausreichend Getränke wurde gesorgt. Anschließend wurde bei einem Spaziergang der Besuch des Tiergeheges zu einem Erlebnis.

Wie auf dem Foto zu sehen ist, machte Bewohner Rudi und Betreuerin Ilona das Wippen auf einem Spielplatz im Park besonders viel Spaß. Die Zeit verging wie im Fluge und somit auch der wunderschöne Vormittag im Bürgerpark. Zum Abschluss wurden die Bewohner von ihren Betreuern zu einer kleinen Stadtrundfahrt eingeladen.

Allen Teilnehmern hat dieser Ausflug sehr gefallen und natürlich wird schon erwartungsvoll der nächsten Ausflugsfahrt entgegengefiebert.

Andreas Lück
12.09.2021