Ausflug mit Lebenskraft e.V.

Um 12:00 Uhr ging es mit einem modernen Bus Richtung Hannover. Angekommen sind wir um 15:00 Uhr. Wir besorgten uns Essen, Trinken und „Heißen Kaffe“. Es war kalt!

Mit von der Partie waren Wernigeröder, Blankenburger und Thalenser. Wir hatten gute Plätze im Stadion, so dass wir alles sehen konnten. Aus Wernigerode nahmen sieben Bewohner des Wohnheims „Thomas Münzer“ teil sowie zwei Betreuer. Der Sponsor Lebenskraft e.V. wurde durch Herrn Dr. Krause und Herr Horn vertreten.

Im Spiel Hannover 96 gegen Schalke 04 gab es je zwei Tore, begleitet von rauschendem Beifall. Wir sahen ein tolles Spiel, dass von kämpferisch klassischen Aspekten geprägt war.

Es war ein kalter Herbsttag und im Scheinwerferlicht zogen die Nebelschwarten über das Spielfeld, das uns an dem kalten Herbsttag erschauern lies. Die Mannschaften wurden von den Fans angefeuert „Mit viel Hallotria“, zum Glück verlief alles friedlich.

Gegen 19:45 Uhr waren wir wieder daheim und es gab viel zu erzählen für den Rest der Heimbewohner.

Heimratsvorsitzender
Joachim Müller

Wernigerode, 13.11.2011