Ausflug nach Blankenburg

Am 30.08.2013, der letzte Freitag im August, waren wir zum 16. Klinik- und Vereinsfest von „Lebenskraft e.V.“ nach Blankenburg eingeladen. Mit einer Gruppe von insgesamt 12 Personen mischten wir uns unter die fast 300 Gäste auf dem Gelände der Tagesklinik Roh 4. Hier erwartete uns ein buntes Programm, das von Jaq É und DJ Bodo präsentiert wurde. Darüber hinaus gab es Kulinarisches zum Mittag und leckeren Kuchen zur Kaffeezeit.

Das Treffen ehemaliger Patienten, Angehöriger, Mitarbeiter psychiatrischer Einrichtungen und Personen des öffentlichen Lebens stellte auch für uns einen der Jahreshöhepunkte dar. Hier trifft man sich, redet, lacht miteinander und genießt gemeinsam die schönen Stunden.

Apropos: Auch ein Fernsehinterview mit René gab es am Rande des Festes!

Michael Horn
Wernigerode, 30.08.2013