Ausflug nach Thale zum Hexentanzplatz

Am 22.06.2020 stand für die Tagesgruppe unserer Rentner aus dem Plemnitzstift ein Ausflug nach Thale zum Hexentanzplatz auf dem Tagesplan. Los ging es, nachdem alle in Ruhe gefrühstückt hatten und Getränke, Taschengeld und Sonnenbrille eingepackt waren.

Auf dem Hexentanzplatz angekommen, genossen wir erst einmal die Aussicht, welche bei strahlendem Sonnenschein besonders gut war. Dann bummelten wir durch die kleinen Lädchen und vertraten uns ein wenig die Beine. An diesem Tag durfte ein deftiges Mittagessen nicht fehlen.

Gesättigt und voller Vorfreude wartete der Tierpark auf uns. Hier schauten wir uns in Ruhe alle Tiere genau an – verschiedene Vogel- und Wildarten kamen ganz nah und ließen uns genug Zeit zum Staunen. Wir erfuhren auch einige Neuigkeiten über die Bewohner des Tierparks. Am Ende der Runde war das Café zu verlockend, um nur vorbei zu laufen – es geht doch nichts über eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen im Sonnenschein.

Glücklich und zufrieden liefen wir ruhigen Schrittes zurück zu unserem Bus und traten die Heimreise an.

Alles in Allem war es ein sehr schöner Ausflug – es wurde viel erzählt und gemeinsam gelacht, und die Tiere und das Wetter haben sich von der schönsten Seite gezeigt. Auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf den nächsten Ausflug.

Annabell Schrauber