Ausflug zum Schloßcafé Stiege

Gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen kommt immer sehr gut an bei den Bewohnern Bewohner des Wohnheims „Thomas Müntzer“. So fand sich schnell eine kleine Gruppe, welche sich darauf freute mit uns zum Schloßcafé in Stiege zu fahren. Natürlich sollte es keine einfache Kaffeefahrt werden. So mussten wir alle eine kleine Wanderung zurücklegen, bevor wir uns an den Köstlichkeiten erquicken konnten. Ohne Fleiß – kein Preis! Und diesen Preis hatten sich alle beteiligten dann auch verdient. Da unser Reiseziel alles andere als alltäglich war, schlossen sich uns viele Bewohner an, welche sich sonst eher nicht für solche Aktivitäten interessieren. Die einfache Begründung noch nie in Stiege gewesen zu sein und die Neugier auf den unbekannten Ort reichte als Antrieb. Der von Frau Plempel-Zbawiony organisierte Ausflug war ein voller Erfolg und erntete ausschließlich positives Feedback.

Merten Homann