Ausflug zum Tierpark in Thale

Am 17.06.2021 machten vier Bewohner und eine Bewohnerin aus dem Parkhaus eine Ausflugsfahrt in den Tierpark auf dem Hexentanzplatz in Thale. Begleitet wurden die Bewohner von zwei Betreuern.

Erstes Ziel der Ausflugsfahrt war Halberstadt. Am Platz vor der Marienkirche wurde eine Pause eingelegt. Da es sehr warm an diesem Tag war, wurde ein schattiges Plätzchen gesucht, um dort ausreichend Getränke für die Bewohner zu reichen. Dabei wurde der Dom, sowie die Marienkirche von außen bestaunt.

Die Fahrt führte uns dann durch Quedlinburg und weiter nach Thale zum Hexentanzplatz.

Nach einem kurzen Spaziergang erreichten wir den Tierpark, mit Tieren aus unserer Heimat.

Neben vielen verschiedenen Vogelarten, sahen wir unter anderem: Rehe, Marder, Wildschweine, Luchse, Waschbären. Mit am interessantesten waren die Wölfe, die von einem Hochplateau sehr gut zu sehen waren.

Während unseres Rundgangs durch den Tierpark, machten wir einige Pausen, um uns mit Getränken und einem Eis zu erfrischen.

Ein Gruppenfoto vor dem „Hexenhaus auf dem Kopf (Dach)“, war der Abschluss unserer Ausflugsfahrt.

Die Heimfahrt führte uns über die Rappbodetalsperre, Rübeland und Elbingerode nach Wernigerode.

Es war eine schöne und entspannte Ausflugsfahrt, bei der viel erzählt und gelacht wurde.

Andreas Lück, 18.06.2021