Ausflugsfahrt nach Benneckenstein

Auch im diesem Jahr haben wir uns für unsere mobilen Bewohner einen schönen Ausflug anlässlich des Vater-und Muttertages überlegt. Am Dienstag den 3. Mai 2016 fuhren wir mit 2 Taxen zum Harzhaus nach Benneckenstein um uns dort mal so richtig verwöhnen zu lassen.

Die Fahrt führte uns vom Bollhasental nach Elbingerode und weiter über Königshütte und Tanne in das hübsche Städtchen Benneckenstein.

Dort genossen wir erst mal die gute Höhenluft, bevor wir uns im Wintergarten mit herrlicher Aussicht an einer schön gedeckten Tafel bequem machen konnten.

Nach einem leckeren Kaffee und Kuchen bestellten sich noch einige der Mitfahrer Eisbecher oder etwas Herzhaftes.

Nach dem ausgiebigen Schlemmen mussten wir uns erst mal die Beine vertreten und schauten in dem nahegelegenen Wildtiergehege vorbei in dem wir Elche beobachten konnten.

Nachdem sich alle zur Genüge umgeschaut hatten, traten wir dann die Heimreise nach Wernigerode an.

Dieser wunderschöne Nachmittag im Frühjahr wird uns hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben.