Ausflugsfahrt zum Domfelsen nach Magdeburg

Eine Ausflugsfahrt zum „Domfelsen“ nach Magdeburg unternahmen am 7. Juli 2021 fünf Bewohner und zwei Betreuer aus dem Wohnheim „Haus Anna“.

Nach einer kurzweiligen Fahrt, u.a. durch Halberstadt, erreichten wir die Landeshauptstadt.

Da zwei Bewohner in ihrer Mobilität (Rollstuhl, Rollator) eingeschränkt waren, versuchten wir unser Ziel so gut wie möglich mit dem Auto zu erreichen. Durch die vielen Baustellen in Magdeburg war dies kein leichtes Vorhaben. Am Schleinufer fanden wir einen geeigneten Parkplatz. Von dort aus erreichten wir einem kurzen Fußweg die Elbe.

Für das leibliche Wohl hatten die Betreuer mit Lunchpaketen und Getränken gesorgt. Diese ließen wir uns nun schmecken.

Während eines Spaziergangs entlang der Elbe sahen wir neben einem Polizeiboot, Schubverbände und kleine Ausflugschiffe. Vom Domfelsen war wegen des guten Wasserstandes der Elbe wenig zu sehen.

Für die Rückfahrt nach Wernigerode hatten sich unsere Betreuer eine andere Route einfallen lassen: So fuhren wir über Wanzleben, Klein Wanzleben und Ampfurth nach Schermcke. Zur Überraschung aller Mitfahrenden, lud uns Herr Lück in Schermcke zum Eisessen ein.                                   Anschließend fuhren wir über Oschersleben zurück nach Wernigerode in unser Wohnheim.

Es war eine sehr schöne Ausflugsfahrt, wo viel erzählt wurde und der Spaß nicht zu kurz kam.

Katja Sander und Andreas Lück

09.07.2021