Bejing 2022 oder Papental 2000!

Die Olympischen Winterspiele in Peking sind Geschichte, doch wir Papentaler nutzten in den letzten, nicht wirklich winterlichen Februartagen die Gelegenheit, um uns noch einmal sportlich (= tänzerisch) zu betätigen. Kleidungstechnisch bestens untereinander abgestimmt – ein paar Sportsachen hat wohl jede/r im Kleiderschrank – ging es vergangenen Mittwoch um die nicht immer ernst gemeinte Rückschau auf die Mega-Veranstaltung auf dem asiatischen Kontinent. Durch das Nachmittagsprogramm führte Reiseleiter Chao Cheng, der natürlich auch auf die zahlreichen Gemeinsamkeiten zwischen China und Deutschland verwies. Besonders gut kamen bei den Faschingsgästen die Slapstick-artigen Darbietungen unserer Mitarbeiter*innen an, die neben einem Sprachkurs und der Einlage zweier polnischer (?) Putzfrauen außerdem olympische Sportarten in einer Scharade vorführten. Abschließend ließen wir uns die selbst-zubereiteten Burger schmecken.

Michael Horn
Wernigerode, 23.02.2022