Beliebte Urlaubsziele mit Herbstflair

Unser Betreuer Herr Borchert begleitete uns in den schönen Herbst der Natur. Zuerst besuchten wir den Magdeburger Zoo und anschließend fuhren wir in das schöne Feriendorf Berthingen in unser Quartier „La Porte“.

Am nächsten Tag sind wir mit der Fähre bei Rogätz hin- und zurückgefahren. Wir besichtigten die Schleusen in Niegripp und das Wasserstraßenkreuz Hohenwarte. Unser Ziel war das Jagdschloss Letzingerdorf, wo wir Kaffee tranken.

Im Elbauenpark fanden wir v.a. die schönen Schmetterlingsformen interessant. Am Nachmittag machten wir einen Stadtbummel durch das „City-Carree“ und fuhren wenig später zurück nach Hause über Halberstadt und aßen Mittag bei „Porta“.

Danach ging es noch zu einer Kirchenbesichtigung (Kloster Huysburg) und zum Kaffee in die Glasmanufaktur Derenburg.

Unser Urlaub brachte viele gute Eindrücke, Harmonie und das Wetter meinte es gut mit uns. Daher möchten wir – Frau Jürgens, Frau Schneider und Frau Schröder – uns recht herzlich für die Begleitung und das Verwöhnen bei Herrn Borchert bedanken.

Barbara Schröder
Wernigerode, 14.11.2010