BESTANDEN!! – Wir alle hinterlassen Spuren –

Unter diesem Motto fand am 30.08.2021 die Abschlussfeier für die Altenpflegeausbildung im Kirchsaal des Diakonissen-Mutterhaus Elbingerode, statt. Von ehemals 30 Auszubildenden konnten Insgesamt 16 stolze Auszubildende nun, nach erfolgreich absolvierter Prüfung, ihr Staatsexamen in den Händen halten. Auch unser Auszubildender Adrian Mahnke blickt nun auf eine bewegende Zeit zurück und darf ab sofort als Pflegefachkraft in unserem Unternehmen sein gelerntes Wissen unter Beweis stellen. Adrian startet in einen neuen aufregenden Lebensabschnitt, mit vielen Herausforderungen und weiteren Entwicklungschancen.

Die sehr liebevolle Zeugnisübergabe erfolgte durch die Schulleitung Frau Unterberg und den Lehrkräften Frau Hilbert und Frau Hinze, welche die Schüler bei ihrer Entwicklung intensiv betreut und begleitet haben. Die Feier war durch beeindruckende Reden und passende Musikeinlagen geprägt, wobei auch durch das 2. Lehrjahr eine kleine, amüsante Vorstellung den Abend auflockerte. Der krönende Abschluss blieb selbstverständlich den Absolventen selbst vorbehalten. Diese haben sich viele Gedanken gemacht, um der Schule und den Lehrkräften auf eine besondere Art und Weise zu danken. Nach einer sehr persönlichen Rede, wurden den Lehrkräften kleine Präsente überreicht und somit klang der Abend allmählich feierlich aus.

Auf diesem Weg wünschen wir allen Absolventen einen großartigen Start in ihr spannendes Berufsleben als Pflegefachkraft und vor allem Adrian den Beginn einer tollen Reise in der Gemeinnützigen Gesellschaft für Sozialeinrichtungen Wernigerode mbH.

Ausbildungsbeauftragte
Milena Dellnitz