Camping Am See

Zelturlaub ist wieder sehr populär geworden und so verwundert es nicht, dass zum Sommeranfang am 21.06.2019 der Campingplatz Halberstadt sehr gut besucht war. So auch mit unserer Truppe vom letzten Jahr, die die Freuden eines entspannten Campingurlaubs für sich entdeckt haben.  Montag vom Gruppenurlaub in Oberhof zurück ging es Dienstag sofort weiter. Urlaubszeit ist kostbar.

Wenn überall die Wörter Inklusion und Teilhabe kursieren, so ist das auf dem Campingplatz ein Selbstläufer. Unsere Campingfreunde halfen den Nachbarn beim Zeltaufbau, festgefahrene Autos befreien, Gewürze ausleihen und knüpften Freundschaften mit internationalen  jungen Abiturienten.

Die Lockerheit und Unbeschwertheit, die freundliche Atmosphäre, zusammensitzen und erzählen und lachen und wieder erzählen und noch mehr lachen. Gut getan hat es. Ein bisschen stolz sind sie auch auf sich, dass sie mittendrin waren und alles gewuppt haben.

Matthias Liesegang