Den Tieren ganz nah…

Bei strahlendem Sonnenschein zog es 7 Bewohner und 2 Betreuerinnen des Plemnitzstifts in den Tiergarten nach Halberstadt. Dort konnten wir verschiedene Tiere bestaunen, bei Fütterungen zusehen und beobachten, wie sich kleine Frischlinge verhalten, die erst wenige Tage alt sind. Am Eingang des Tiergartens gibt es die Möglichkeit, kleine Futtertüten zu kaufen, um Esel, Alpaka, Pony & Co selbst zu füttern. Dieses Angebot nutzen wir und fingen sofort am ersten Gehege an, das Futter zu verteilen. Das war manchmal ein ganz schön komisches Gefühl auf der Hand :-)

Für die gemütliche Runde von Gehege zu Gehege und zum Staunen und Beobachten brauchten wir ca. 1,5 Std, um anschließend wieder am Eingang anzukommen. Dort gönnten wir uns alle noch ein leckeres Eis und hielten noch einmal die Nase in Richtung Sonne. Glücklich und zufrieden fuhren wir wieder zurück, um den anderen Bewohnern von unserem tollen Ausflug zu berichten.

Dies war auf jeden Fall nicht der letzte Besuch im Tiergarten in Halberstadt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch – die 7 Bewohner mit Annett Hahn und Annabell Schrauber