Der Zirkus ist in der Stadt

Wir die Bewohner des Plemnitzstift`s sowie des „Intensiv Betreuten Wohnens“ folgten der Einladung des „Guten Hirten“ in den „Circus Bonini“.

In der Sporthalle der August-Herrmann-Franke Grundschule kamen wir aus dem Staunen nicht heraus. Wir wurden mitgenommen auf eine kleine Reise in das Land Bonini. Fasziniert schauten wir, wie mit bunten Tellern jongliert wurde, wie bunte Tücher durch die Luft wirbelten und wie ein junger Artist durch immer kleiner werdende Reifen sprang. Wir waren zu Gast an einer königlichen Tafel und verfolgten mit Spannung eine Kleine Seefahrt mit Piraten, Rum, tollen Kostümen und mitreißender Musik.

Auch der Froschkönig war unter uns und wartete darauf, wach geküsst zu werden.

Viel zu schnell verging die Zeit im liebevoll gestalteten, kunterbunten Circuszelt.

Gerne denken wir zurück an den Circus der besonderen Art und sagen DANKE an alle Künstlerinnen und Künstler, an die Mitarbeiter der Verschiedenen Einrichtungen und dem Circus Knopf, welche die Vorstellung ins Leben gerufen haben.

Helmut, Britta, Geli, Rita, Uwe, Ralf, Mario, Cedric,

Heidrun, Sonja, Steven, Ramona, Marco O. Sabine,

Marco B., Manuela, Jeannette, Annabell u. Susann