Am 27.9.2018 fand unser diesjähriges Erntedankfest im Speisesaal statt. Es wurde alles herbstlich geschmückt und ein Altar aus heimischen Gemüse-und Obstsorten aufgebaut.

So dass es für die Bewohner auch allerlei zu bestaunen gab und Erinnerungen geweckt wurden.

Die Kinder des Kindergartens der Christusgemeinde führten ein kleines Herbstprogramm auf, und verteilten Obst an die Bewohner. Danach folgte der Gottesdienst mit Frau Dr. Liebold. Alle Plätze des Speisesaales waren besetzt und es herrschte eine frohe Stimmung. Diese jahreszeitlichen Feste sind ein fester Bestandteil unseres Alltags. Die Zusammenarbeit mit dem Kindergarten und der Johannisgemeinde ist uns sehr wichtig, und setzt unserem Heimalltag Höhepunkte.

Mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken klang unser Gottesdienst aus.



Bildergalerie: (5 Fotos)

  • DSC04056
  • DSC04040
  • DSC04041

© 2015 - Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialeinrichtungen Wernigerode mbH
Salzbergstraße 6b   ·   D - 38855 Wernigerode

Tel.: 0 39 43. 92 08 - 0
Fax:  0 39 43. 92 08 - 18

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok