Ein weiterer Höhepunkt im Rahmen der Festlichkeiten zum 25. Geburtstag der GSW war im September der Treff mit den ehemaligen Mitarbeitern des Unternehmens. Alljährlich lädt die Geschäftsführung die Senioren ein. In den Jahrzehnten ist das Unternehmen gewachsen und alle Häuser haben eine grundlegende Erneuerung hinter sich.  So fand das Treffen jedes Jahr in einem anderen frisch renovierten Haus statt. Nun kann es auch mal ein anderer Ort sein.

Zum runden Geburtstag hatten schon die aktiven Mitarbeiter im Bürgerpark gefeiert und so wurde er auch für die Rentner als Treffpunkt auserkoren. Über 40 Rentner konnten den Termin in ihren gut gefüllten Tag einfügen und machten sich auf den Weg.

Anlässlich des 25. Geburtstages gab es eine Fotoshow, die die Häuser alt und neu und auch die neuen Angebote aufzeigte. Gerade die ehemaligen Mitarbeiter erkannten manches „alte“ wieder.

Ergänzend dazu waren die Aufsteller aller Häuser mit vielen Bildern nochmals dargeboten.

Mit großem Interesse wurden die Informationen zum Wohnen in der „Argenta“ aufgenommen. Der Umbau wird nun bald abgeschlossen sein und im Frühjahr geht es los.

Damit der leckere Kuchen nicht ansetzt, hatte die Geschäftsführerin Frau Lewerenz einen geführten Rundgang durch den Bürgerpark organisiert. Frau Pech führte uns herum, erzählte viel Wissenswertes und zeigte auf, das auch der Bürgerpark schon in die Jahre gekommen ist. Wir merkten gar nicht, wie schnell die Zeit verging.

Nun war auch noch Zeit zum Erzählen bei einem kleinen Imbiss und dann mussten die Rentner auch schnell wieder nach Hause. Termine, Termine…

Birgit Tank



Bildergalerie: (5 Fotos)

  • IMG_8837
  • IMG_8836
  • IMG_8839

© 2015 - Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialeinrichtungen Wernigerode mbH
Salzbergstraße 6b   ·   D - 38855 Wernigerode

Tel.: 0 39 43. 92 08 - 0
Fax:  0 39 43. 92 08 - 18

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok