Am 31.05.2018 fand unser 1. Kegelturnier der GSW-Behindertenhilfe auf der Kegelbahn „Gießerweg“ des Wernigeröder SV „Rot-Weiß“ statt. Aus drei Einrichtungen der GSW trafen sich hierzu vier Teams. Das Wohnheim „Haus Anna“ organisierte gemeinsam mit der Geschäftsführung der GSW die Veranstaltung. Ein Wanderpokal für dieses Kegelturnier wurde von der Geschäftsführung gesponsert.

Vertreten war ein Team der Tagesstätte „Haus der Hoffnung“, zwei Teams aus dem Wohnheim „Thomas Müntzer“, sowie ein Team vom „Haus Anna“ des Seniorenheims „Küsters Kamp“. Die vier Teams wurden von Herrn Lück vom „Haus Anna“ begrüßt. Über den Spielablauf informierte Herr Hesse vom Kegelverein „Rot-Weiß“.

Alle vier Teams, mit je fünf Spielern, spielten gleichzeitig auf den vier Bahnen. Jeder Spieler hatte pro Bahn 10 Versuche, um eine höchstmögliche Anzahl an Treffern zu erzielen.

Alle gaben ihr Bestes! Obwohl einige Null-Nummern „geschoben“ wurden, hatten alle teilnehmenden Sportfreunde ihre Freude am Kegeln. Ein paar Mal hieß es „alle Neune!“ Da war bei allen Beteiligten die Freude groß und es wurde fair applaudiert.

Nach vier Spielrunden und 50 Wurf pro Team stand der Sieger fest: Den 1. Wanderpokal der GSW-Behindertenhilfe gewann das Team von „Haus Anna“ mit 611 Holz bei 46 Fehlwürfen. Platz 2 erreichte das Kegelteam vom „Haus der Hoffnung“ mit 464/71. Den 3. Platz belegte das Team 2 vom Wohnheim „Thomas Müntzer“ mit 440/73. Das Team 1 vom Wohnheim „Thomas Müntzer“ wurde mit 405/87 Vierter.

Den Wanderpokal überreichte Herr Lück an den Teamkapitän von „Haus Anna“, Herrn Frank Dieck. Jeder Teilnehmer erhielt darüber hinaus eine Teilnehmerurkunde, die mit großer Freude entgegengenommen wurde. Alle Mitwirkenden freuen sich auf das nächste Kegelturnier, welches in einem halben Jahr stattfinden wird.

Ein besonderer Dank gilt den beiden Kegelfreuden, Lutz und Martin vom Kegelverein „Rot-Weiß“, für ihre freundliche Hilfe und Unterstützung.



Bildergalerie: (6 Fotos)

  • IMG_0008
  • IMG_0017
  • IMG_0037

© 2015 - Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialeinrichtungen Wernigerode mbH
Salzbergstraße 6b   ·   D - 38855 Wernigerode

Tel.: 0 39 43. 92 08 - 0
Fax:  0 39 43. 92 08 - 18

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok