Mit Freude über eine insgesamt gute Teamleistung blicken die Läufer­*innen der GSW auf die 4. Auflage des Harzer Firmenlaufs am 30.05.2018 im Bürgerpark in Wernigerode zurück. Einen neuen Teilnehmerrekord mit 421 angemeldeten Staffeln kann sich der Veranstalter zu Buche schreiben.


Respektable Leistungen boten die Newcomer bei ihrem Debütlauf über 2,2 km. Sie hatten sich bereits beim Teamtraining am 22.05. gezeigt und dort die nötige Motivation und Lust auf das Event geholt. Da einige angemeldete Kollegen*innen erkrankt waren, mussten die Staffeln im Vorfeld mehrmals modifiziert/umgemeldet werden.

Fünf GSW-Runners-Staffeln (20 TN!) waren am Start, somit drei mehr als bei unserer verregneten Premiere 2016 mit (nur) 8 Starter*innen. Sogar die brasilianische Praktikantin Paula Michaelsen Graf und der Bufdi Andreas Kufky (Laufzeit: 07:59 min!) hatten sich für den Firmenlauf aufstellen lassen.

Viele Angehörige, Kollegen*innen und Fans feuerten über 1.600 Läufer*innen mit viel Esprit an. Bei - aus läuferischer Sicht zu warmem Wetter - hochsommerlichen Temperaturen und glücklicherweise doch nicht eingetretenem Gewitter konnten die GSW-Runners im 25. Jubiläumsjahr eine mannschaftlich geschlossene Leistung bieten und z.T. Verbesserungen resümieren.

Team-Captain Mike Horn hatte nicht nur am Mittwochabend, sondern auch vorher ordentlich zu tun: Angefangen bei der Trikotgestaltung (Danke nochmal an Paula Eckerlin-Sohl!), über die Sortierung der Startunterlagen, dem Teamtraining bis hin zum Briefing der Mannschaft kurz vor Beginn der Veranstaltung, war er bis zum Ende involviert, mit dem Herzen dabei und glücklich darüber, dass sich niemand verletzt hatte.

Wir wollen versuchen, 2019 erneut 5 GSW-Staffeln an den Start zu bringen, ein hochwertiges Teamtraining (Coaching) durchzuführen und die Vernetzung der Teammitglieder untereinander zu entwickeln.

Mike + Michael Horn

 

Resultate

GSW-Runners 1 / Platz 16 von 201 Männer-Staffeln

Horn, Michael WH Thomas Müntzer
Kufky, Andreas WH Thomas Müntzer
Bolzendahl, Michael  WH Thomas Müntzer
Horn, Mike WH Plemnitzstift

 

 

GSW-Runners 2 / Platz 172 von 201 Männer-Staffeln

Schmidt, Alexander Sozialstation
Konstabel, Thomas  Sozialstation
Körner, Andreas SZ Burgbreite
Schirm, Carsten SZ Burgbreite

 

 

GSW-Runners 3 / Platz 124 von 147 Mixed-Staffeln

Tank, Birgit WH Thomas Müntzer
Krökel, Annika WH Thomas Müntzer
Michaelsen Graf, Paula  WH Thomas Müntzer
Horn, Michael WH Thomas Müntzer

 

 

GSW-Runners 4 / Platz 7 von 58 Frauen-Staffeln

Lewerenz, Sandra Verwaltung
Aschenbrenner, Jasmin  SZ Burgbreite
Meinecke, Heike Verwaltung
Korzonnek, Susann WH Plemnitzstift

 

 

GSW-Runners 5 / Platz von 45 von 58 Frauen-Staffeln

Niese, Katrin SZ Stadtfeld
Eilers, Gesine Sozialstation
Fritschka, Jana  WH Plemnitzstift/extern
Dittmar, Petra Tagespflege


Bildergalerie: (7 Fotos)

  • 1
  • 11
  • 3

© 2015 - Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialeinrichtungen Wernigerode mbH
Salzbergstraße 6b   ·   D - 38855 Wernigerode

Tel.: 0 39 43. 92 08 - 0
Fax:  0 39 43. 92 08 - 18

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok