Unternehmerisches Handeln

Wir verbessern kontinuierlich unsere Marktposition und stellen uns offen dem Vergleich nach innen und außen.
Alle Entscheidungen zur Steigerung unserer Qualität treffen wir unter Berücksichtigung von Kundenzufriedenheit, wirtschaftlicher Stabilität, Mitarbeiterförderung und Optimierung der Arbeitsprozesse. Durch aktive Öffentlichkeitsarbeit und positive Außendarstellung tragen wir zur Attraktivität unseres Unternehmens bei.

Optimaler Informationsfluss

Unsere Leistungsfähigkeit  sichern wir durch eine klare Kommunikationsstruktur und den bereichsübergreifenden Austausch von Informationen.

Delegation und Partizipation

Unsere Unternehmensziele und –aufgaben realisieren wir auf der Basis von Vertrauen und eigenverantwortlichem Handeln. Wir beteiligen die Mitarbeiter/innen an den Entscheidungsprozessen.

Persönliche Entwicklung

Wir leben unsere Vorbildfunktion durch reflektiertes Handeln. In der Personalentwicklung stellen wir das Interesse unseres Unternehmens über die der Bereiche und des Einzelnen. In diesem Sinn bieten wir unseren Mitarbeiter/innen zur optimalen Erfüllung ihrer Aufgaben abgestimmte Qualifizierung und eigene Verantwortungsbereiche. Regelmäßige Entwicklungsgespräche nutzen wir zur Reflexion und Förderung der Potenziale des Einzelnen.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen finden bei uns ein offenes Ohr, können sich auf uns verlassen und werden durch unser glaubwürdiges Verhalten positiv gestärkt. Durch direkte und konstruktive Kommunikation bauen wir Vertrauen und gegenseitigen Respekt auf.

 

Aktuelles

Nr. 69: Sonnenklippe (Bodetal)

10.12.2018

Wohnheim "Thomas Müntzer"

Nur so viel sei gesagt: Im mittleren Dezember verdient der Aussichtspunkt mit seiner Stempelstelle die Bezeichnung „Sonne“ nicht. Zudem waren wir - nicht nur gefühlt – wohl die einzigen am vergangenen ...

mehr ...

Sinnliche Adventszeit

07.12.2018

Wohnheim "Thomas Müntzer"

Dank „Lebenskraft e.V.“ konnten wir uns dieses Jahr in ganz besonderer Weise auf die nahende  Weihnachtszeit einstimmen.

mehr ...

Nr. 114: Ramseck

19.11.2018

Wohnheim "Thomas Müntzer"

Vom Maltermeisterturm aus genießen Wanderer*innen einen imposanten Blick über die Kaiserstadt Goslar und das umliegende Harzvorland.

mehr ...

Ausflug zum Kaffeenachmittag im Bau …

16.11.2018

Tagespflege

Am 15. 10. 2018 lockte uns das schöne warme Herbstwetter mit seinen leuchtenden Farben zu einem Ausflug in das Baumkuchenkaffee von Wernigerode.

mehr ...

Präventionsprojekt PAF- Pflegebed…

16.11.2018

Seniorenzentrum Stadtfeld

In Sachsen-Anhalt wurde 03/ 2017 erstmalig ein kassenübergreifendes Projekt zur Bewegungsförderung in Pflegeeinrichtungen gestartet.

mehr ...

Einmal immer: blau-weiß

11.11.2018

Wohnheim "Thomas Müntzer"

Mit dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga bekam der Traditionsverein 1. FC Magdeburg in den vergangenen Monaten und Jahren

mehr ...

Unser Kessel Buntes

05.11.2018

Wohnheim "Thomas Müntzer"

Blankenburg ist nicht wirklich dafür bekannt, im Landkreis Harz kulturelle Höhepunkte zu setzen.

mehr ...

Ich hab noch einen Koffer in Berlin …

01.11.2018

Wohnheim "Plemnitzstift"

…. deswegen muss ich nächstens wieder hin . So hört man es in einem alten Berliner Lied.

mehr ...

Sankt Georg Harzrundfahrt

01.11.2018

Seniorenheim „Sankt Georg“

Am 23.Oktober starteten wir mit unseren Bewohnern zu unserer jährlichen Busrundfahrt durch den Harz.

mehr ...

Rentner haben niemals Zeit, oder do …

30.10.2018

Wohnheim "Thomas Müntzer"

Ein weiterer Höhepunkt im Rahmen der Festlichkeiten zum 25. Geburtstag der GSW war im September der Treff mit den ehemaligen Mitarbeitern des Unternehmens.

mehr ...

Spende der Hochschule Harz

30.10.2018

Wohnheim "Thomas Müntzer"

Die Studenten der Hochschule Harz haben uns wieder überrascht.

mehr ...

Dia de los Muertos – Der Tag der …

28.10.2018

Wohnheim "Plemnitzstift"

Über den Bundesfreiwilligendienst International verfügt das WH„Plemnitzstift“ momentan über tatkräftige Unterstützung aus Mexiko.

mehr ...

Basteln im Sankt Georg

18.10.2018

Seniorenheim „Sankt Georg“

Wahrscheinlich die letzte Gelegenheit nach diesem schönen Sommer und  Herbst nutzten unsere Bewohner auf der Terrasse in gemütlicher Runde bevor nun die kalte Jahreszeit Einzug hält.

mehr ...

Tagespflege Stadtfeld - Sport-frei! …

15.10.2018

Tagespflege

Bewegung ist in jedem Alter wichtig, doch der Spaß darf nicht zu kurz kommen.

mehr ...

Dezimiertes Team Plemnitzstift

15.10.2018

Wohnheim "Plemnitzstift"

Die Stunde X hatte geschlagen. 364 Tage hatten die 11 gut gewappneten Wanderer sehnlich auf den heutigen Tag gewartet.

mehr ...

Mit Wanderlust zum Runners High

15.10.2018

Allgemein

Geschäftsführerin Sandra Lewerenz zeigte sich beeindruckt vom Enthusiasmus der Aktiven.

mehr ...

Erntedankgottesdienst Caroline Kön …

11.10.2018

Seniorenheim „Caroline-König-Stift“

Nach einem wunderschönen Sommer feierten wir gemeinsam mit unserer Pfarrerin ,Kerstin Schenk von der Christusgemeinde in Wernigerode das Erntedankfest.

mehr ...

Es ist wieder soweit - Ausbildungss …

10.10.2018

Allgemein

Wer gerne mit Menschen arbeitet, teamfähig, verantwortungsbewusst sowie geduldig und einfühlsam ist, der ist in der Altenpflege genau richtig und in der GSW herzlich willkommen.

mehr ...

© 2015 - Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialeinrichtungen Wernigerode mbH
Salzbergstraße 6b   ·   D - 38855 Wernigerode

Tel.: 0 39 43. 92 08 - 0
Fax:  0 39 43. 92 08 - 18

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok